Sirenenalarm am 26.06.2017 / Technischer Einsatz

Sirenenalarm (Techn. Einsatz/AST1) für Liebenfels: EO Gramilach, GDE Glanegg 12:40

Um 12:40 Uhr wurden wir gemeinsam mit der FF-Glanegg zu einem technischen Einsatz nach Gramilach alarmiert. Der Einsatzort war schließlich in St. Leonhard - dort hat sich ein Sattelzug in einer sehr engen Kurve selbst festgefahren. Von den Feuerwehren wurde ein Abschleppgurt um die letzte Achse des Aufliegers montiert und anschließend mit der Seilwinde, die sich am TLFA der FF-Glanegg befindet, gerade gezogen. So konnte der LKW aus eigener Kraft zurückschieben und schließlich über Gramilach und Tauchendorf wieder zurückfahren. Nach einer dreiviertelten Stunde konnten die Feuerwehren wieder einrücken.

Im Einsatz:

FF-Liebenfels mit TLFA und MZF

FF-Glanegg mit TLFA und MZF